Andreas Stolze - Informationsseite - Persönlich und Politisch


Direkt zum Seiteninhalt

Politik

Politik


Seit 2001 bin ich politisch aktiv.

Geprägt durch meinen Vater habe ich den Einstieg klassisch über die Jugendorganisation gewählt. Nur relativ kurze Zeit später wurde ich 2003 Sachkundiger Bürger im Planungsausschuss. Ebenfalls seit 2003 bin ich Vorsitzender der Jungen Union Neunkirchen-Seelscheid. Des Weiteren bekleide ich das Amt des stellvertretenden CDU-Vorsitzenden.

Nun kandidiere ich für den Wahlkreis 20 im Rat. Ich würde mich über diese Aufgabe sehr freuen, da ich mir davon verspreche, mich noch aktiver einbringen zu können. Neben der Jugendarbeit und dem Mitentwickeln einer Bildungslandschaft, möchte ich aktiv für die Zukunft der Gemeinde eintreten. Dies bedeutet für mich, dieses für mich wunderschöne Flair der Gemeinde zu erhalten und sie dennoch zukunftsfähig zu machen. So setze ich mich auch für den schnelleren DSL Internetzugang ein, der nicht nur für die Ausstattung der wichtigsten Einrichtungen notwendig ist, sondern auch den Mittelstand stärkt.

Eintreten möchte ich dafür, dass unser Leben in der Gemeinde so attraktiv bleibt wie es ist


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü